Montag, 23. Juni 2014

Blütenzauber...

 Im hinteren Gartenteil wuchert nach Belieben eine meterlange Brombeerhecke und das zur Freude von unzähligen geflügelten Besuchern. Ich hoffe ja ihr Besuch führt dann auch zu recht vielen beerigen Früchten.

 Die Blüten sind kleine ,filigrane Kunstwerke und im Gegenlicht betrachtet...

 sehen die zartrosafarbenen Blütenblätter aus als wären sie aus Seidenpapier.

 Auf einer Blüte hat gerade mal eine Besucherbiene Platz, aber schließlich gibt es Hunderte davon.

 Hier sieht man doch schön die verschiedenen Entwicklungsstadien der Brombeeren...faszinierend....fehlen nur noch die reifenden Früchte in ihrer satten Farbe.

 Sehr einladender Landeplatz für die Vielflieger!!!

Und schwupps, schon sind sie da...



Für Aufnahmen wie diese sollte ich nächstes mal das Stativ mit nach hinten in den Garten nehmen...die Kamera hat mit dem große Objektiv ganz schön Gewicht . Und dazu kommt, das es manchmal dauert bis man die Tierchen in der gewünschten Position erwischt. Gruß an die Oberarmmuskulatur!!!Aber was tue ich nicht alles für meine treuen Leser, gell ???
Habt es gut und genießt den Sommer...
Astrid

1 Kommentar: